This post was originally published here: post

 

Deutsche Politiker wurden von Malware-Mails überrumpelt

http://www.mimikama.at/allgemein/deutsche-politiker/

Im August wurden Deutsche Politiker mit Spear Phishing in eine Falle gelockt. In den Mails waren angebliche Informationen der Nato über den Putschversuch in der Türkei, sowie auch über das Erdbeben in Italien enthalten, die die Politiker zum Anklicken animieren sollten.
mimikama.at

Es handelt sich hierbei um gefälschte Markenware und unseriöse Angebote. Folgt man so einem Link auf Facebook, dann landet man auf einer Fake Webseite von “Rayban”.

Die ominöse Verschwiegenheitsvereinbarung!

Es war ein riskantes Experiment.

http://www.mimikama.at/allge…/verschwiegenheitsvereinbarung/

False Flag kehrt zurück. Hierbei handelt es sich nicht etwa um eine Neuverfilmung eines Hollywood Klassikers, sondern vielmehr um eine Falschmeldung…
mimikama.at

Morgen um diese Zeit!

EINLADUNG! Wahr oder falsch: Falschmeldungen entlarven!

Kostenloses Webinar mit den „Fake-Jägern“ von mimikama
am 22.9., 11.00 Uhr

展开

9 月22日

周四上午 11:00 · 时区:UTC+02http://proj.adobeconnect.com/werdedigital
130 位用户有兴趣 · 39 位用户将参加

Aktuelle Warnung! Schenken sie dieser “PayPal” E-Mail keinen Glauben!

http://www.mimikama.at/allgemein/warnung-paypal/

Eine E-Mail, welche angeblich vom “PayPal Sicherheitsteam” stammt, informiert über angeblich ungewöhnliche Aktivitäten, die festgestellt wurden. Doch die einzig ungewöhnliche Aktivität ist diese Mail selbst!

Alle Top-Themen des gestrigen Tages. Kompakt als Übersicht.

http://www.mimikama.at/allgemein/top-themen-vom-20-9-2016/

Fotos von Kindern im Internet (Weltkindertag) / Laufen Kriegsvorbereitungen?

Vorab: Das Bild ist wurde von dem Ersteller auf Facebook aus dem Kontext gerissen und so zurecht beschrieben worden, als wären die Schwimmer schon dicht vor dem rettenden Ufer, was durch den „Steher“ belegt zu sein scheint, sieht man das ganze Video, so entsteht ein völlig anderer Eindruck.

Glückwunsch an die Hooligans Gegen Satzbau zum #SmartHeroAward!

https://www.facebook.com/smartheroaward/posts/1774919206097931

Das gesamte Team trinkt nun mal einen darauf (Y)

Smart Hero Award 添加了 2 张新照片

Der Publikumspreis des Smart Hero Award 2016 geht an Hooligans Gegen Satzbau. Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind es 🙂 ZDDK / MIMIKAMA. Die ehrenamtliche Müllabfuhr von Facebook und CO!

Im übrigen: Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, der kann gerne etwas in unsere Kaffeekasse via PayPal tun https://www.paypal.me/mimikama oder aber auch gerne mittels einer Banküberweisung.

Was wir genau seit dem Jahre 2011 machen, kann man hier nachlesen: http://www.mimikama.at/…/mimikama-seit-2011-im-zeichen-des…/

Dieses Bild wurde aus dem Kontext gerissen!

http://www.mimikama.at/…/dieses-bild-wurde-voellig-aus-dem…/

Vorab: Das Bild ist wurde von dem Ersteller auf Facebook aus dem Kontext gerissen und so zurecht beschrieben worden, als wären die Schwimmer schon dicht vor dem rettenden Ufer, was durch den „Steher“ belegt zu sein scheint, sieht man das ganze Video, so entsteht ein völlig anderer Eindruck.

“Und die Kinder der Überlebenden werden eines Tages fragen: Habt ihr davon nichts gewusst…
Was werdet ihr dann sagen?”

Wir sagen da gar nichts dazu, wir fragen erst einmal nach.
Bei der deutschen Bundeswehr und den US Streitkräften.

展开

Wir sagen da gar nichts zu, wir fragen erst einmal nach. Bei der deutschen Bundeswehr und den US Streitkräften.
mimikama.at

Heute ist Weltkindertag. Aus diesem Grunde dürfen wir auf diesen Bericht, der von uns für Kaspersky lab verfasst wurde, hinweisen:

Tatort Internet: Das digitale Gefährdungspotenzial für Kinder und Jugendliche!

https://kas.pr/n4Ca

Hier geht es zur Übersicht: Cyberkids -> https://kas.pr/KL_CyberKids

展开

Tatort Internet: Das digitale Gefährdungspotenzial für Kinder und Jugendliche. Sicheres Surfen und Schutz für Kinder und Jugendliche im Internet.
blog.kaspersky.de

WhatsApp bleibt bis zum 21. September Zeit, eine Unterlassungserklärung abzugeben.

http://www.mimikama.at/…/daten-ohne-schutz-whatsapp-uebers…/

Das Marktwächter-Team vom Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat WhatsApp abgemahnt.

Heute nehmen wir den Weltkindertage zum Anlass um über das Thema: “Kinderschutz im Internet” zu informieren.
Es geht um das Thema: Fotos von Kindern im Internet!

http://www.mimikama.at/allge…/fotos-von-kindern-im-internet/

Vergessen sie bitte nie: Kinder sollten so anonym wie möglich sein!

“Wenn jemand Dir oder einem Freund einen Link schickt, “Besuche das neue FACEBOOK” öffne diesen nicht. Wenn Du ihn öffnest, sei sicher, Abschied von Deinem Facebook-Konto zu nehmen. “

Dieser Kettenbrief geistert seit 5 Jahren auf Facebook umher. Wir sagen dir warum dem so ist!

http://www.mimikama.at/…/besuche-das-neue-facebook-kettenb…/

Warum hält sich diese Meldung so lange? Diese Frage kann man ganz einfach beantworten. Es handelt sich hierbei um die Facebook-Funktion: DEINE ERINNERUNGEN….

Totes Baby in Lichtenberg – 5.000 Euro Belohnung ausgelobt
via ZDDK 24

http://www.mimikama.at/…/totes-baby-in-lichtenberg-belohnu…/

Für die Hinweise der Kindesmutter wurde von der Staatsanwaltschaft nun eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt Der Fall rund um das tote Baby, welches in
mimikama.at

Und da haben wir sie wieder. Die mit Aids infizierten Bananen und es bestätigt sich wieder: Das Internet vergisst nie!

http://www.mimikama.at/allgemein/aids-infizierten-bananen/

Es handelt sich hierbei um eine Falschmeldung! Die Banane wurde NICHT MIT HIV infiziert.

Braucht man hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis? BLÖDSINN!

http://www.mimikama.at/allgemein/fuehrerchein-fahrerlaubnis/

Heisse Luft. Deren „kalte Fakten“ zerschmelzen also in der wärmenden Sonne der Ernüchterung. Es wird immer noch jeder einen Führerschein machen müssen, der ein Fahrzeug führen möchte

Wichtiger Hinweis!

Betrüger geben sich als DRK-Mitarbeiter aus!

http://www.mimikama.at/…/betrueger-geben-sich-als-drk-mita…/

Aus aktuellem Anlass möchten wir hier vor Betrügern warnen, die sich im Landkreis Mainz-Bingen am Telefon als angebliche DRK-Mitarbeiter ausgeben, um Zugang zu Wohnungen zu erhalten.